Donnerstag, 1. August 2013

Melon Lemonade

In den meisten teilen Deutschlands soll es ja am Wochenende wieder richtig heiss werden, da kommt jede Erfrischung sehr gelegen! Was gibt es da besseres als eine erfrischende Limonade...

 

Das benötigt ihr:

- Wassermelone

- Limetten

- Mineralwasser

- Zucker nach Bedarf

- Crushed Ice

 

Zunächst schneidet ihr die Melone in grobe stückchen, presst ein wenig Limettensaft aus, gebt es in einen Mixer und püriert es gründlich durch!

Wenn alles gut durchgemixt ist, gebt ihr es in eine geeignete Karaffe, fügt noch einige Limettenscheiben hinzu und stellt sie kalt. Ich habe dann die Gläser zur hälfte aufgefüllt mit dem Saft der Wassermelone und die andere Hälfte mit kalten Mineralwasser und Crushed Ice. Ich habe kein Zucker hinzu gegeben weil die Wassermelone schon sehr viel Süße abgegeben hat!

Habt ihr solch eine Limonade auch schon ausprobiert? Oder kennt ihr andere tolle Rezepte? Her Damit!

 

 

 

Kommentare:

  1. Klingt lecker und erfrischend! Werde ich bestimmt probieren. Danke.

    Lg Genuss-Fee
    www.genuss-fee.at

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe in Thailand immer super gern einen solchen Watermelone-Shake getrunken,mhhh. Hier scheitert es leider daran, dass mein Mixer das Eis nicht klein bekommen würde.

    AntwortenLöschen
  3. das ist bestimmt mega erfrischend bei diesen Sahara Temperaturen!
    Derzeit läuft bei mir eine Blogvorstellung, schau doch mal vorbei :)
    http://papillonfully.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hey ich mache immer Zitronen Eistee, aber den muss ich auch unbedingt mal ausprobieren.

    Lg
    Mia

    http://madam-im-adam.blogspot.de

    AntwortenLöschen