Sonntag, 14. Oktober 2012

Yankee Candle

Der Herbst ist da! Und damit ist für mich auch Kerzenzeit. Ich liebe dieses gemütliche Licht und wenn sich zusätzlich ein schöner Duft verbreitet, umso besser. Ich habe schon wirklich sehr viele Duftkerzen ausprobiert, doch ich war nicht immer hundertprozentig zufrieden. Meistens war der Duft, sobald die Kerze angezündet war kaum noch wahrnehmbar. Aus diesem Grund wollte ich dieses Jahr mal Yankee Candles ausprobieren. Ich kenne diese Kerzenmarke schon länger, aber mich hatten die Preise immer etwas abgeschreckt. Aber da ich schon sehr viel gutes darüber gehört habe, habe ich mir dieses Jahr einige besorgt... Heute zeige ich euch nur einen kleinen Teil meines Einkaufes, nämlich die sogenannten "Tarts".

"Die Tarts bieten eine schöne Alternative zu den herkömmlichen Duftölen für Duftlampen - anstelle von Wasser und Öl, einfach einen Tart in den Aufsatz legen. Kreieren Sie sich auch ihren eigenen Lieblingsduft, indem sie verschiedene Düfte mischen. Haben sie Spaß am Ausprobieren."

Die Duftdauer beträgt 8-12 Stunden.


Ein Tart kostet ca. 1,80 Euro, und ich finde das Preisleistungsverhältnis sehr gut! Ich habe bereits ein Tart ausprobiert und ihn nun schon zum dritten mal an und der Duft verströmt sich wirklich im gesamten Raum! Man benötigt natürlich noch eine Duftlampe, diese erhält man direkt in den Yankee Candle Shops oder fast überall wo es Kerzen gibt.

Düfte: (auf dem Bild)

- Vanilla Cupcake

- Baby Powder

- Red Velvet

- Warm Spice

- Vanilla Lime



Ich persönlich finde die Düfte sehr natürlich und vor allem intensiv! Es gibt Floral, Fresh, Fruit, Food & Spice und Festive als Duftarten, also sollte für jeden etwas dabei sein!

Sehr interessant finde ich auch, dass man alle Düfte miteinander mischen kann und somit ganz eigene neue Düfte kreieren kann, indem man zum Beispiel die Tarts halbiert.

Ich habe die Kerzen (die ich euch noch zeigen werde) und die Tarts in einem Yankee Candle Shop in Berlin gekauft, den ich wirklich sehr empfehlen kann! Die Auswahl war riesig und die Besitzerin wirklich sehr freundlich! Der Shop hat auch einen Internetshop.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Yankee Candles? Was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht sogar Lieblings Düfte, die ihr mir empfehlen könnt?

Kommentare:

  1. ich steht total auf die Kerzen ^.^


    × ♥♥♥ ×

    AntwortenLöschen
  2. Ich liiiieeeebe Duftkerzen, ich hab die wirklich überall im Haus stehen. x))
    Und deinen Blog finde ich auch echt süß. :)

    Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest, gegenfalls gegenseitiges followen? :)
    http://beautygrossgeschrieben.blogspot.de/

    Liebe Grüßchen <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch einige und liebe sie, sie halten langen und verlieren nicht an ihrer Duftintensität!

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe die Tarts auch! Gerade ist Soft Blanket mein Liebling. Ich kann den Duft nicht beschreiben... aber er ist einfach herrlich! So,wie ich will, dass meine Wohnung riecht :)

    AntwortenLöschen