Dienstag, 14. Mai 2013

Papanga vs. Essence

Einige von euch wissen sicherlich, dass in der Guerilla Gardening Limited Edition von Essence, ähnliche Haargummis erhältlich waren (oder teilweise auch noch sind hoffe ich). Aus diesem Grund wollte ich gerne mal die original Papangas mit denen von Essence vergleichen...
Der schwarze ist ein original Papanga und die anderen beiden die Variante von Essence.
Design: zunächst sehen die sich ja alle ziemlich ähnlich, bis auf die Farbe. Soweit ich weiss gibt es solche transparenten Papangas im original Online Shop nicht aber gerade das gefällt mir wirklich sehr an den Essence Papangas!
Form: die "Telefonkabel" Form ist natürlich bei beiden Geschmacksache, aber ich finde in den Haaren sind sie gar nicht mehr so auffällig wie man vielleicht meinen könnte. Was mir sofort auffiel war, dass die original Papangas um einiges dehnbarer sind als die Dupes von Essence!
Tragegefühl: einen starken Unterschied habe ich eigentlich nicht bemerkt ausser, dass die von Essence etwas enger sitzen als die originale aber ich weiss auch nicht ob die sich eventuell noch dehnen. 
Fazit: meiner Meinung nach sind diese Papanga Dupes eine gute Alternative zu den wesentlich teureren Originalen! Echte Papanga Fans sollten sich natürlich selbst ein Bild machen aber für diejenigen, denen die Original Papangas bisher zu teuer waren kann ich diese von Essence aufjedenfall empfehlen! Ich finde es schade, dass sie nur Teil einer LE waren

Was haltet ihr von solchen "Haargummis"?

Kommentare:

  1. Ich hatte vor der Essence LE leider noch keine Papanga-Haargummis - sie sind wirklich genial :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die auch toll! Habe mir noch mehr im Internet billig bestellt. Werde berichten, wenn sie ankommen :)

    AntwortenLöschen