Montag, 20. Mai 2013

Sommerbräune

Im Sommer wollen wir fast alle eine gewisse Sommerbräune, die uns einfach erholt und frisch aussehen lässt. Aber jeden Sommer aufs neue liest man in sämtlichen Zeitschriften wie wichtig der Schutz vor der Sonne ist, und das nicht nur als Schutz vor dem erhöhten Hautkrebsrisiko sondern auch einfach aus ästhetischen Gründen, denn niemand möchte schon mit ende 20 eine faltige Haut haben. Dennoch müssen wir nicht auf diese frische Sommerbräune verzichten, denn heutzutage gibt es Selbstbräuner in allen möglichen Variationen und von sehr vielen verschiedenen Marken. Ich gebe zu, dass auch ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin und deshalb meine ersten Erfahrungen mit euch teilen möchte...

Zunächst einmal zu meiner Haut, ich bin wirklich ziemlich Blass und werde in der Sonne auch nur Rot und nie wirklich braun, selbst im Solarium konnte ich kaum Erfolge feststellen. Dadurch, dass ich blond und blass bin, würde eine zu starke Bräune schnell unnatürlich aussehen, deshalb habe ich mich für eine Bodylotion mit Bräunungseffekt entschieden. Bei Dm gab es nur diese eine Bodylotion mit Bräunungseffekt und zwar Sunshine von Dove, gekostet hat sie um die 3 Euro. Vor dem Auftrag von Selbstbräuner sollte man unbedingt ein gründliches Körperpeeling machen und sich mit feuchtigkeitsspendender Bodylotion eincremen, einfach um zu verhindern, dass die rauen Körperstellen mehr Farbe annehmen als die anderen. Nach meiner ersten Anwendung war ich leider ein wenig fleckig an den Beinen aber nach einer zweiten Schicht war alles schön gleichmäßig und sah auch natürlich und nicht orange aus! Für das Gesicht habe ich die Nivea Sun touch gekauft, und zwar bei Rossmann im Angebot für ca. 4 Euro. Man könnte sicherlich auch die Creme von Dove für das Gesicht verwenden aber da meine Gesichtshaut sehr empfindlich auf manche Produkte reagiert verwende ich diese und bin ebenfalls sehr zufrieden!

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Selbstbräunern gemacht? Habt ihr eine Empfehlung?

 

1 Kommentar:

  1. ich verwende selbstbräuner nur einmal die woche und zwar nur an den stellen, die meist weniger sonne abbekommen ;)
    sonst siehts zu unnatürlich aus ;)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen